Eishockey Wissen und Infos

Nachdem du dir das passende Zubehör zugelegt hast, geht es jetzt darum, es richtig anzuwenden. Wir haben zu einigen Themen hilfreiche Tipps zusammengestellt und hoffen Dich ein wenig unterstützen zu können.

Ein Tape richtig anbringen

Du hast die ein Howies Hockeytape oder ein gleichwertiges Tape für Deinen Schläger besorgt? Dann hast Du sicher schon die ein oder andere Diskussion mit deinem Teamkollegen über das perfekte "tapen" des Schlägers geführt. Es gibt viele gute Möglichkeiten. Wir stellen dir hier die klassische Methode aus dem Profisport vor.

Video 1: Tape Deinen Hockeyschläger

Video 2: Tape Deinen Schaft mit einem Grip-Tape

Video 3: Wachse Deinen Hockeyschläger mit Stick-Wax

Video 4: Tape Deinen Goalieschläger

Video 5: Tape Deinen Goalie-Schaft mit einem Grip Tape

Die Schnürsenkel richtig einfädeln

Schnell ist es passiert, und die Schnürsenkel an deinen Skates sind ab. Neben Howies Laces haben sich auch noch weitere hochweritge Modelle am Markt durchgesetzt. Ein Eishockeyspiel setzt auf gewachste Schnürsenkel. In diesem Video zeigen wir Dir, wie du deine Senkel optimal in den Schlittschuh einfädelst. Wenn Du das englischsprichige Video aufmerksam verfolgst, dann wirst du sicher in windeseile deine Schlittschuhe mit schicken Schnürsenkel schnell wieder nutzen können

Den Schläger verlängern

Wer kennt das nicht? Kinder und Jugendliche wachsen schnell heran, die Ausrüstung wird schnell zu klein. Beim Schläger jedoch gibt es alternativ zur Neuanschaffung noch die Möglichkeit der Schaftverlängerung. Hier wird ein Endstück in den Schaft eingeführt. Wie das geht siehst Du hier. Verlängerungen findest Du bei uns im Shop.

© 2017 by Halona Sports
Proudly created with
Wix.com

Tel: +49 9427 9584184

Email: info@halona-sports.de
 

Kontakt

Location​​​​​​: Hochstr. 36,

94339 Leiblfing